Punktspiel 24.03.2012

TSV Einheit Claußnitz – SV Wacker 22 Auerswalde   2:1  (1:0)

 

Das zweite Spiel der Rückrunde verlor Auerswalde in Claußnitz knapp mit 1-2. Beide Teams

hatten zu Beginn der Partie große Probleme auf dem ziemlich harten und holbrigen Rasen

zurechtzukommen. Torraumszenen und Tormöglichkeiten waren in den ersten 20 Minuten auf

beiden Seiten Mangelware. Clausnitz erzielte völlig überraschend, die 1-0 Führung. Beide

Mannschaften gewöhnten sich jetzt an die schwierigen Platzverhältnisse und konnten einige

Tormöglichkeiten heraus spielen. Auerswalde hatte mehrere Chancen, den Ausgleich zu erzielen,

konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen, so blieb es beim 1-0 Pausenstand. In Hälfte zwei

gab es wieder mehr Chancen auf beiden Seiten, wo Claußnitz die besseren besaß und mehrmals

am Torhüter scheiterte. Clausnitz konnte, Mitte der zweiten Hälfte doch noch auf 2-0 erhöhen.

Auerswalde versuchte den Anschlußtreffer zu erzielen, aber die Kräfte schwanden immer mehr.

Kurz vor Ende fiel doch noch ein Treffer, nach einem schnellen Gegenzug, für Auerswalde.

Doch leider zu spät, denn kurz danach beendete der Schiedsrichter die Partie.

 

 

 

Torschütze für Auerswalde:  Tobias Steinbach   1 x