Punktspiel 24.03.2012

SV Wacker 22 Auerswalde – SV Grün-Weiß Niederwiesa (0:6)

 

Zum zweiten Punktspiel der Rückrunde war die F-Jugend vom SV Grün-Weiß Niederwiesa zu Gast. Nach den ersten 10 Minuten der Zurückhaltung beider Mannschaften konnte Auerswalde leider die erste große Chance nicht verwerten und die Gäste begannen das Spiel ab diesem Moment fast ausnahmslos zu kontrollieren. Die Tore fielen dann für Niederwiesa fast im Minutentakt. Das 0:1 nach 15 Minuten, 0:2 nach 18 Minuten und das 0:3 und 0:4 in der 19. und 20. Minute. In der Halbzeitpause gab es erneut deutliche Instruktionen durch die Trainer bzgl. der einzelnen Spielpositionen und den damit verbundenen Aufgaben. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Loris Barby einen Pfostentreffer landen, was aber der einzige Höhepunkt in dieser Begegnung war. Beim 0:5 stand die Abwehr dann zwar korrekt, konnte aber dieses und das darauffolgende Tor zum 0:6 nicht verhindern.

Abschließend ist zu sagen, dass die Gäste aus Niederwiesa eine sehr gute Mannschaft besitzen, mit der einige Spieler von Auerswalde, vor Allem aus der Abwehr an diesem Tag schlichtweg überfordert waren.