Fußball 1x 1. Platz 3x 3. Platz erfolgreiche Hallenspiele

F1-Jugend

Am 25.01.2020 fand der Neujahrscup des Chemnitzer PSV statt. In der Vorrunde konnten sich die Jungs der F1-Jugend als Tabellenerster durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Dabei wurden drei Siege gegen ESV Lok Chemnitz (4:0), Sportfreunde Chemnitz Süd (2:0), FV Dresden Süd-West (4:0) sowie ein Unentschieden gegen SV Waldenburg (1:1) eingefahren. Auf Grund einer Punkt- und Torgleichheit mit SV Waldenburg musste der Gruppensieg per Neun-Meter-Schießen ermittelt werden. Mit positiven Ausgang für unsere Jungs. Im Halbfinale konnte der Chemnitzer PSV mit 2:1 besiegt werden. Somit war der Weg ins Finale geebnet, in dem man auf den Vorrundengegner SV Waldenburg traf. In einem packenden Spiel stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Abermals musste der Sieger im Neun-Meter-Schießen ermittelt werden. Nach zwei verschossenen Neun-Metern der Waldenburger und der Treffsicherheit unserer Kicker konnte der Turniersieg eingefahren werden. Als Sahnehäubchen des Turniersieges wurde noch unser Torhüter Nino als bester Torwart sowie Vin als bester Torschütze ausgezeichnet.

Einen Tag später folgte dann das das zweite Turnier der F1-Jugend an diesem Wochenende. Diesmal war die SpG Herrenhaide / Wittgensdorf / Taura der Gastgeber. Nach Abschluss der Vorrunde in der unsere Jungs gegen SG Handwerk Rabenstein F2 mit 1:0 gewannen, gegen SpG Herrrenhaide / Wittgensdorf / Taura 2 mit 5:2 gewannen und  0:0 gegen FV Blau Weiß Röhrsdorf spielten, standen sie das zweite Mal an diesem Wochenende im Halbfinale. Trotz großem Kampf wurde dieses mit 0:3 gegen BSC Motor Rochlitz verloren. Im Spiel um Platz 3 hatten unsere Jungs jedoch wieder die Oberhand und gewannen 2:0 gegen SpG Herrrenhaide / Wittgensdorf / Taura 2. Bei der Siegerehrung wurde noch Vin in die Turnierauswahl gewählt.

F2-Jugend

Das Hallenturnier in Frankenberg war das erste Turnier unserer F2-Jugend in diesem Winter. Zusammen mit dem SV Grün-Weiß Niederwiesa, dem Zuger SV und dem ESV Lok. Chemnitz wurde eine Vierer-Staffel mit Hin- und Rückspiel gespielt um den Turniersieger zu ermitteln. Mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen den Zuger SV sowie jeweils zwei Niederlagen gegen SV Grün-Weiß Niederwiesa und gegen ESV Lok. Chemnitz erreichten unsere F2-Junioren in dem gut besetzten Starterfeld den 3. Platz. Mit der gezeigten Leistung, der Einsatzbereitschaft um dem Kampf um den Ball konnten die Trainer mehr als zufrieden sein.

Frauen

Am Sonntag war die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der Frauen in Flöha. Unsere Frauen gingen als Titelverteidiger in dieses Turnier und schlossen die Vorrunde mit zwei Siegen gegen SV Einheit Bräunsdorf (2:0), gegen SpG. Dittersbach / Hainichen (3:0) und einer Niederlage gegen VSG Marbach-Schellenberg (0:1) als Gruppenerster ab. Im Halbfinale mussten sich unsere Frauen leider mit 0:2 gegen die SpG. Bobritzsch / Sayda geschlagen geben. Zum versöhnlichen Abschluss konnte im Spiel um Platz 3., wie in der Vorrunde schon, gegen  SV Einheit Bräunsdorf mit 3:1 gewonnen werden. Das Simone Esper noch in die „Mannschaft des Turniers“ gewählt wurde, krönte die durchaus starke Leistung unserer Frauen.

media@wacker-auerswalde.de