Fußball 1x 2. Platz und 1x 5. Platz

B-Jugend

Am 15.02.2020 fand der 30. Eckersbacher Winterpokal des VfB Eckersbach statt. Unsere Jungs spielten die Vorrunde in einer Gruppe mit SG Amtsberg / Gornau, SpGm Crandorf / Bermsgrün / Breitenbrunn 1 und VfB Eckersbach 2.
Gegen Amtsberg konnte trotz drückender Überlegenheit nur ein 1:1 eingefahren werden. Im Spiel gegen Crandorf wurde verdient mit 3:2 gewonnen. Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde wurde gerade so ein 1:1 errungen. Im anschließenden Halbfinale traf man auf den souveränen Gruppensieger der anderen Gruppe, SV Adorf / Klaffenbach. Nach einem nervenaufreibenden Spiel in welchem wir drei Mal einen Rückstand aufholten, musste die Entscheidung im Neun-Meter-Schießen her. Nach mehreren Fehlschüssen und guten Paraden hielt unser Keeper den letzten Neun-Meter von Adorf während wir unseren verwandelten. FINALE gegen SpGm Crandorf / Bermsgrün / Breitenbrunn 1. Durch zwei individuelle Fehler führten die Crandorfer schnell mit zwei Toren. Nachdem unsere Jungs sich auf 2:3 herangekämpft hatten und alles nach vorn warfen, kassierten sie mit dem Schlusspfiff noch das 2:4. Mit dem zweiten Platz und Jennifer Menzl als Spieler(in) des Turniers konnte das Turnier erfolgreich beendet werden.

D-Jugend

Zu Gast beim USG-Budenzauber 2020 war unsere D-Jugend am 15.02.2020.
Nach Abschluss der Vorrunde (ein Unentschieden und zwei Niederlagen) war im Spiel um Platz fünf, Derbyzeit. In einem spannenden Neun-Meter-Schießen, konnten die Kicker von Claußnitz bezwungen werden.

media@wacker-auerswalde.de