Fußball Wintertrainigslager 1. Männermannschaft vom 28.02.2020 – 01.03.2020

Vom 28.02.2020 bis 01.03.2020 stand mal wieder das Wintertrainingslager der 1. Männermannschaft an. Mit 19 Leuten zog man los in Richtung Baschütz, der Faustballhochburg in der Nähe von Bautzen. Zum 8. Mal waren die Männer damit Gast beim ErPro-Team. Den Ablauf vor Ort kannte man noch aus den vorherigen Besuchen. Zimmer beziehen, gemeinsames Abendessen im Clubraum und anschließend noch ein anderthalbstündiges Hallentraining.

In der folgenden Trainingseinheit die aus Erwärmung,  diversen Passübungen, einem Kraftkreis, Gymnastik und einem Kurzturnier bestand, konnte jeder schon mal ordentlich anschwitzen für die kommenden zwei Tage. Bei geselligem Beisammensein ließ man den Abend im Clubraum ausklingen.

An Tag 2 stand nach dem Frühstück eine Trainingseinheit auf dem Kunstrasenplatz in der Sportanlage von Budissa Bautzen auf dem Plan. Bei verschiedenen Pass- und Torschussvarianten konnte der erste Tag aus den Beinen gelaufen werden.  Danach folgte Mittagessen und anschließend eine Auflockerungsmassage in Baschütz. 14.00 Uhr brach die Mannschaft zum Vorbereitungsspiel gegen SV Gebelzig 1923 auf. In Halbzeit 1. spielten man zuerst gegen den vorherrschenden starken Wind. Nach 45 Minuten stand es 1:1, wobei die Gebelziger auf Grund eines Chancenüberflusses hätten mehr Tore machen müssen. In der zweiten Hälfte ließen dann vermutlich die Kräfte als auch die Konzentration merklich nach. So das aus dem Spiel mit Rückenwind nicht wirklich etwas zählbares herausgeholt werden konnte. Mit 1:4 wurde das Spiel schließlich verloren.

Als Abendgestaltung  stand, wie bereits in den letzten Jahren, Entspannung in der nicht allzu weit entfernten Körse-Therme in Kirschau an. Bei einigen Saunagängen und auch Whirlpooleinheiten konnten die müden Muskeln wieder etwas entspannt werden.

Am letzten Tag ging es für die Sportler nach dem Frühstück nochmal in ein Fitnessstudio in Bautzen. Dort hieß es zuerst rauf aufs Trampolin. Nach  45 Minuten auf dem Sprunggerät wartete zum Abschluss noch ein kleiner Kraftkreis auf Absolvierung. Zurück in Baschütz verabschiedeten sich das ErPro-Team und die Auerswalder Kicker noch beim obligatorischen Nudelessen mit anschließendem Mannschaftsfoto vor der Turnhalle.

media@wacker-auerswalde.de