Fußball Pokal-Aus der Frauen

30.08.2020 Ausscheidungsrunde Frauen Kreispokal

Bräunsdorf/Bobritzsch/Sayda – SpG. Auerswalde / Sachsenburg 3:0

Aufstellung:

Zahn, Giebe, Arnold, Eberwein, Glaß, Grünberg, Topplep

Bank:

Bauer, Köhler, Meyer

Für das erste Spiel nach zwei Wochen Training war das eine ansprechende Leistung, auch wenn das Ergebnis deutlich zu hoch ausgefallen ist.
In der ersten Halbzeit hat Bräunsdorf mehr Ballbesitz und somit auch mehr vom Spiel.
Wir konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung aber das Spiel lange offen halten. Das 1:0 für die Gastgeber resultiert aus einem Fernschuss, der ins linke obere Eck einschlug. So ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen. Da wir besser zu unserem Spiel fanden, ergaben sich auch einige Chancen für uns. Leider viel das 2:0 in unserer besten Phase. Nun war es schwer gegen einen wirklich starken Gegner nochmal zurück zu kommen. Wir warfen nochmal alles nach vorn und es ergaben sich dadurch Räume in unserem Rückraum, von denen Bräunsdorf noch einen zum 3:0 nutzen konnte. Damit war die Entscheidung gefallen.
Auch wenn das Spiel verloren ging lässt sich auf diese Leistung aufbauen und schon nächste Woche haben wir die Chance wieder in Bräunsdorf, diesmal beim ersten Meisterschaftsspiel, es noch besser zu machen und Punkte mit nach Hause zu nehmen.

media@wacker-auerswalde.de