Fußball Nachtrag Platzierungen Saison 2019/2020

Die Saison 2019/20 wurde auf Grund der Corona-Pandemie durch den Kreisverband Fußball Mittelsachsen e.V. beendet. Dies galt sowohl für den Spielbetrieb der Nachwuchsteams als auch für den der Damen- und Herrenteams. Einzig der Kreispokal der Herren wurde fortgesetzt.

Daraus ergaben sich folgende Platzierungen der Auerswalder Mannschaften:

F2-Jugend

Unsere F2-Jugend belegte, mit einer Bilanz von 4 Siegen und 4 Niederlagen, den 5. Platz der Fair Play Liga Herbstrunde Staffel 1. In der anschließenden Fair Play Liga Frühjahrsrunde Staffel 6 kam es zu keiner Partie.            

F1-Jugend

Den 3. Platz in der Fair Play Liga Herbstrunde Staffel 2, mit einer Bilanz von 5 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen, belegte die F1-Jugend. Auch hier kam es auf Grund der Corona-Pandemie zu keinem weiteren Spiel in der Fair Play Liga Frühjahrsrunde Staffel 1.

E2-Jugend

Die E2-Jugend belegte in der Mittelsachsenklasse Staffel 2, mit einer Bilanz von 8 Niederlagen, den 9. Platz.

E1-Jugend

Verdienter Staffelsieger der Mittelsachsenliga mit einer Bilanz von 6 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage bei einem Torverhältnis von 55:26 wurde unsere E1-Jugend. Dabei landete man, in einem hochkarätigem Starterfeld, unter anderem vor Mannschaften wie BSC Freiberg, Germania Mittweida, TSV 1848 Flöha und Barkas Frankenberg.

D-Jugend

In der Mittelsachsenklasse Staffel Nord erreichte die D-Jugend den 5. Platz. Mit einer Bilanz von 3 Siegen, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 21:24 Toren wurde die Staffel beendet.

C-Jugend

Den 3. Platz in der Mittelsachsenliga Staffel Nord belegte unsere C-Jugend. Bei 5 Siegen, 3 Unentschieden und 1 Niederlage wurden 41:20 Tore erzielt.

B-Jugend

Der 2. Platz der Mittelsachsenliga Staffel Nord konnte durch unsere B-Jugend errungen werden. In 9 ausgetragenen Partien wurden bei einer Tordifferenz von 46:11, 4 Siege 3 Unentschieden und 2 Niederlagen erspielt.

Frauenmannschaft

In der Kreisklasse der Frauen musste man sich am Ende nur hinter einer Mannschaft einordnen. Mit einer Tordifferenz von 40:20 und einem Punkteschnitt von 2,45 wurden die Frauen am Ende Zweiter.

Simone Esper konnte mit 16 Treffern die Torjägerinnenkanone der Kreisklasse für sich verbuchen.

2. Männermannschaft

Den 9. Platz der Kreisklasse Staffel 1 erreichte die zweite Männermannschaft. Mit einem Torverhältnis von 17:44 bei einem Punkteschnitt von 0,44 wurde die Saison abgeschlossen.

1. Männermannschaft

Mit dem Staffelsieg und dem damit verbundenen Aufstieg in die Mittelsachsenliga konnte die 1. Männermannschaft die Saison 2019/20 erfolgreich abschließen. Bei einem Torverhältnis von 58:15 bei einem Punkteschnitt von 2,50 ließen die Männer keinen Zweifel daran wer die stärkste Mannschaft der Mittelsachsenklasse war.  In 14 ausgetragenen Partien wurden 11 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage verbucht. Mit 14 Treffern aus 12 Einsätzen wurde zudem Denny Haunstein erfolgreichster Torschütze der Mittelsachsenklasse.

media@wacker-auerswalde.de