Minipokal 2019 Teil1

Am 25. Mai waren die kleinsten Turnerinnen zum Minipokal in Auerswalde gefragt. Insgesamt 35 Mädchen im Alter von 5 bis 7 Jahre turnten um jedes Zehntel und ließen Kampfrichter und Eltern ein manches Mal staunen, wie sicher und sauber die Übungen auch schon bei den Kleinsten aussehen können.

In der AK 5 gingen wir mit 5 Mädchen an den Start, das ist seit vielen Jahren mal wieder ein Rekord für uns bei den Minis der Minis. Die Mädchen hatten nur etwas mit dem Zitterbalken zu kämpfen, konnten dann aber an den anderen Geräten wieder viele Punkte gut machen. Zum Schluss turnte sich Rosa Langer mit viel Vorsprung auf den 1. Platz. Für eine Überraschung sorgte Jana Hegenbarth. Das erste Mal zum Wettkampf behauptete sie gleich Platz 2 für sich! Julie Winkler musste sich nur einer Turnerin aus Garnsdorf geschlagen geben und wurde 4, dicht gefolgt von Mariella Mehner auf Platz 5. Die Kleinste im Bunde, Luna Kertsch, turnte auch ihren ersten Wettkampf und belegte Platz 8.

Amelie Seifert muss dieses Jahr schon eine Altersklasse höher turnen und langsam kommt auch in die Übungen der AK 6 bei ihre Routine rein. Sie turnte sauber durch und durfte sich zum Schluss über den 1. Platz freuen.

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich in der AK 7 Lucy Malkrab und Clara Schönfeld. Dieses Mal hatte Clara die Nase vorn und gewann vor Lucy. Wir sind gespannt, ob sie diese Platzierungen auch im Herbst halten können. Tamara Keilberg musste leider einen Sturz in Kauf nehmen. Dennoch ist Platz 5 ein super Ergebnis, ebenso wie Platz 6 für Tarja Bochmann.

AK 4/5 Rosa Langer 1. Platz 36,15 Pkt.

Jana Hegenbarth2. Platz 33,80 Pkt.

Julie Winkler 4. Platz 33,50 Pkt.

Mariella Mehner 5. Platz 33,30 Pkt.

Luna Kertzsch 8. Platz 32,95 Pkt.
AK 6 Amelie Seifert 1. Platz 47,75 Pkt.
AK 7 Clara Schönfeld 1. Platz 50,75 Pkt.

Lucy Malkrab 2. Platz 50,20 Pkt.

Tamara Keilberg 5. Platz 48,75 Pkt.

Tarja Bochmann 6. Platz 48,50 Pkt.