Trainingslager 2019
Turner starten mit Turnlager in die Sommerferien
Mit dem letzten Training vor den Sommerferien starten wir auch immer in unser langes Wochenende in der Turnhalle. Auch dieses Jahr haben die Trainer wieder keine Mühen gescheut um großen und kleinen Turnern des SV Wacker 22 Auerswalde 3 abwechslungsreiche und spannende Tage zu bieten.
Den Auftakt machten am 5. Juli unsere Turnzwerge. Bevor sie in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet wurden, hatten alle Kleinen noch einmal die Möglichkeit Mama und Papa oder Oma oder Tante und natürlich uns Trainern zu zeigen, was sie in den letzten Monaten fleißig geübt hatten. Es wurde das Turnabzeichen abgelegt, was die Zwerge natürlich stolz präsentierten. Und zum Auspowern ging es dann noch auf die Hüpfburg und auf den Rasenplatz.
Und während die Kleinen draußen ihren Spaß hatten, gaben die Großen drinnen an den Geräten alles. In ihren Trainingsgruppen wurden noch einmal bekannte Elemente gefestigt und für die höheren Alters- und Leistungsklassen fleißig neue Übungen trainiert. Vom Überschlag am Sprung, den Rückwärtssalto vom Balken oder dem Langhangaufschwung am Stufenbarren war für jeden etwas dabei.
Und die ganz fleißigen nutzten jede Minute um neue Kürübungen einzustudieren. Da wurde selbst in der Mittagspause nicht ruhig gehalten und auch nach dem Abendbrot die Bodenmatte in der Abendsonne zum Turnen genutzt.
Und da wir ja nicht nur das Turnen, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl bei uns im Verein ganz groß schreiben, gab es am Samstag natürlich wieder für alle einen kleinen Ausflug. Diesmal ging es nach Frankenberg auf die Landesgartenschau. Während die Großen mit einer Führung das Gelände an der Zschopau erkundeten, testeten die Kleinen intensiv jedes einzelne Spielgerät auf den Spielplätzen auf ihre Alltagstauglichkeit.
Dass das Training doch anstrengend ist und es auch abends etwas länger ging, merkte man vor allem am Sonntagmorgen zum Frühsport. Recht verschlafen und noch nicht ganz fit blickte uns die ein oder andere Turnerin an. Doch bis 9:00 Uhr hatten es dann wieder alle recht munter in die Halle geschafft und in den letzten gemeinsamen Stunden wurde noch einmal fleißig trainiert. Dann hieß es für zunächst 6 Wochen Abschied nehmen. Doch am 21. August möchten wir wieder alle gesund und fit in der Halle begrüßen um das zweite Wettkampfhalbjahr anzugehen.
Wir möchten uns noch einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, die uns mit Auf- und Abbau, Küchendienst, Kuchen backen, Taxileistung oder auf irgend eine andere Art und Weise unterstützt haben. Ein Dank geht auch an unsere Gemeinde, die uns für die 3 Tage die Sportstätten an der Rathausstraße zur Verfügung gestellt hat.
Erwin wünscht schöne und erholsame Ferien!!!