News

01.12.2019

Mehr als ein Jahr ist es her, dass wir Neuigkeiten übermittelt haben, doch nun ist es wieder so weit:

Als allererstes freuen wir uns, unsere neuen Mitglieder Noah, Uli, Diana, Thomas und Luisa begrüßen zu dürfen. Durch sie haben wir wieder einen stabilen und frischen Spielerstamm.

Weiterhin können wir davon berichten, in der vergangenen Saison von der vierten in die dritte Stadtliga der Männer aufgestiegen zu sein und auch hier stehen wir unseren gegnerischen Mannschaften nicht wehrlos gegenüber. Mit 6 von 7 gewonnenen Spielen befinden wir uns aktuell auf Rang 1 in der Tabelle. Wir hoffen auf weitere schöne Spiele und eine erfolgreiche Saison. Das Minimalziel, die Liga zu halten, sollten wir auch bald geschafft haben.

Neben der Teilnahme an der Herrenliga, haben wir auch genug Spielerinnen und Spieler zusammentrommeln können um seit langer Zeit auch wieder eine zweite Mannschaft für die Mixed Liga zu stellen.

 

09.09.2018
Und wieder steht eine neue Saison vor der Tür. Unter folgendem Link könnt ihr euch über die Ansetzung und die Ergebnisse der Spiele informieren:

 

23.07.2018
Trotz einiger spielerischen Engpässe im Spielbetrieb, haben wir die Saison erfolgreich hinter uns gebracht. Wie zum Saisonabschluss besprochen wurde, werden wir daher auch in der kommenden Saison eine Mannschaft stellen. Weitere Trainingsteilnehmer und Teammitglieder sind auch in den Sommermonaten herzlich in unsere Mannschaft eingeladen. Die Trainingszeiten bleiben bei mittwochs von 20:00-22:00 Uhr.

09.09.2015

Die neue Saison steht vor der Tür! Unsere Gegner in der 4. Stadtklasse könnt ihr schon mal unter http://www.volleyball-stadt-chemnitz.de/ anschauen! Der Spielplan folgt in den kommenden Tagen!

Wie bereits zum Saisonabschluss besprochen, werden wir 2015/16 versuchen, öfter mittwochs mit Turbine Frankenberg zu kooperieren. Das Training dort startet zwar schon etwas eher, wir werden daher in solchen Fällen 19.30Uhr an der Halle gemeinsam starten. Die Infos gibt es immer vorab per Mail oder WhatsApp!

19.09.2013

Wir suchen derzeit dringend motivierte Spieler und Spielerinnen, die uns sowohl im Trainings- als auch Spielbetrieb tatkräftig unterstützen. Für die Teilnahme bestehen keine besonderen Anforderungen. Wir vereinen Spieler mit jahrelanger Ligabetriebserfahrung mit jungen unerfahrenen Talenten und sogar kompletten Neueinsteigern. Jeder, der Spaß am Sport und Gemeinschaftsgefühl hat, ist bei uns herzlich willkommen! Wir trainieren derzeit immer mittwochs ab 20 Uhr in der Turnhalle der Oberschule Lichtenau, Bahnhofstraße 11, 09244 Lichtenau.