Bezirksturnspiele 2023 – Erfolgreiche Teilnahme
Am 28. April trafen sich die Kürturnerinnen zu Ihren Bezirksmeisterschaften in Chemnitz in der Hartmannhalle. In der Hartmannhalle turnen zu dürfen ist schon ein Erlebnis. Eine Bodenmatte 12 x12 m, das ist toll.
Uns haben Lilly, Emily und Ina vertreten. Zum 3. Durchgang am späten Nachmittag in einem wahren Turnmarathon bei großer Konkurrenz durften sie ihre Übungen zeigen. Und belegten sehr gute Plätze.
In der LK4 AK 14/15 kam Lilly auf den 7. Platz und mit nur einem Zehntel Rückstand Emily auf Platz 8. Ina turnte sich in der LK4 AK 18 auf Platz 10.
Am Sonntag, den 07. Mai, richtete der ESV Lokomotive Zwickau die Bezirksspiele der Pflichtklassen des Turnbezirk Chemnitz aus. Insgesamt 120 Turnerinnen aus 25 Vereinen kamen in die Sporthalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums, um die Bezirksmeister zu küren. In allen Pflichtklassen gingen zwischen 30 und 40 Turnerinnen an den Start. Dementsprechend groß war die Konkurrenz und bei der ein oder anderen Starterin turnte durchaus auch die Nervosität mit. Dennoch schlugen sich unsere Mädels wacker. Vier von ihnen schafften es sogar sich unter den ersten 6 zu platzieren. Alle anderen konnten sich im vorderen Feld einsortieren.
In der AK 6/7 belegte Marie Platz 6 und Sophia Platz 12.
Mit nur 0,05 Punkten Abstand zum Podest, belegte Greta in der AK 8/9 den 4. Platz. Rosa erturnte sich Platz 8, Ella Platz 13 und Leonie Platz 17. Tessa hatte Pech an ihrem Lieblingsgerät dem Zitterbalken, schaffte aber trotzdem noch Platz 25.
In der AK 10/11 konnte Lucy die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Vom ersten Platz trennten sie ganze 0,20 Punkte, salopp gesagt 2 krumme Zehen. Tamara wurde mit nur 0,20 Punkten weniger Fünfte. Die Platzierungen waren also mehr als knapp. Tarja hatte leider Flugwetter gebucht, erturnte sich aber dennoch einen respektablen 25. Platz.
Wir sind super stolz auf unsere Mädels!