2 x 7 Pokale zu den Pokalwettkämpfen für unsere Turnerinnen
Am 4. November fand der zweite Pokalwettkampf in Burgstädt statt. Wir waren mit 12 Mädels am Start. In der Pflicht AK10/11 turnten unsere „Neulinge“ Laura, Lilly und Michelle. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht und sich wirklich wacker geschlagen. Zum Schluss belegten Laura Platz 9 und Lilly Platz 11 in der AK 10. Michelle wurde in der AK 11 10.
Im zweiten Durchgang gingen dann unsere Kürmädels an den Start. In der LK4 AK11 und jünger machten unsere 3 Mädels Lucy, Tamara und Tarja die Podestplätze unter sich aus. Mit Platz 1 für Lucy, Platz 2 für Tamara und Platz 3 für Tarja konnten die Mädels auch einen kompletten Pokalsatz mit nach Hause nehmen. Die Abstände zwischen den beiden waren auch zu diesem Wettkampf wieder denkbar knapp. Marie und Selin starteten in der LK4 AK 12. Mit Platz 4 und Platz 7 zeigten sie, was sie in den letzten Monaten trainiert hatten. Marie erkämpfte sich in der Pokalwertung sogar Platz 3.
Unsere nun schon alten Hasen in der LK4 AK14/15 wurden für ihre tollen Leistungen belohnt. Emily belegte Platz 1, Lilly Platz 3 und Nele erkämpfte sich den undankbaren 4. Platz. Auch in der Pokalwertung hatte Emily die Nase vorn. Lilly erturnte sich den silbernen Pokal. Für Lilly war es noch ein besonderer Tag, denn sie bestritt ihren 50. Wettkampf. In der LK4 AK18+ erturnte sich Ina den zweiten Platz und sicherte sich damit auch Platz 2 in der Pokalwertung.
Nur eine Woche später, am 11. November, trafen sich die jüngsten Turnerinnen zum 2. Minipokal in der Auerswalder Turnhalle. Wie schon eine Woche zuvor konnten sich unsere Mädels 7 Pokale erturnen. Wie bei den Großen gab es an diesem Tag eine Wertung für den Wettkampf und eine Wertung, bestehend aus dem 1. Wettkampf im Mai und dem 2. Wettkampf im November.
Den Auftakt machte die AK 4/5. Haylie erturnte sich Platz 1 und Luise Platz 4. In der Pokalwertung aber konnte Haylie den goldenen und Luise den silbernen Pokal mit nach Hause nehmen. In der AK 6 wurde Juna 4. und Annika 5. In der Pokalwertung tauschten sie dann die Plätze. In der AK 7 erkämpfte sich Sophia Platz 3, Marie Platz 8, Lilly Platz 12 und Jasmin Platz 13. Hier waren die Unterschiede denkbar knapp. Zwischen Platz 1 und Platz 8 lagen nur 6 Zehntel Unterschied. Marie durfte in der Pokalwertung den bronzenen Pokal entgegen nehmen.
Im zweiten Durchgang gingen die am stärksten besetzten Altersklassen AK 8 und AK 9 an den Start. In der AK 8 erturnte sich Emily Platz 3, Frida Platz 5 und Mia Platz 10. Auch Emiliy erkämpfte sich einen bronzenen Pokal. In der AK 9 starteten wir mit 7 Mädels. Die 8. musste leider krank das Bett hüten. Da ist schon die Konkurrenz innerhalb des Vereins groß. Greta belegte Platz 1, Rosa Platz 2, Marlene Platz 4, Tessa Platz 5, Leonie Platz 6, Julie Platz 8 und Mariella Platz 11. Hier gingen alle 3 Pokale nach Auerswalde. Greta holte sich Gold, Rosa Silber und Marlene Bronze!