Vergleichswettkampf Februar 2014

Erfolgreicher Jahresauftakt in Niederwiesa

2014_02_01_30

Das neue Jahr hat begonnen und mit ihm auch die Wettkampfsaison 2014. Vielen unserer Mädchen blieben nur wenige Wochen Zeit um sich auf die neuen Übungen einzustellen. Am 01. Februar trafen wir uns dann zum ersten Vergleichswettkampf des Jahres mit Niederwiesa und Gahlens in Niederwiesa. Mit 17 Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren gingen wir an den Start und konnten zahlreiche vordere Platzierungen mit nach Hause nehmen.

Erst seit wenigen Wochen bei uns im Verein, entschieden wir uns kurzfristig Nele Schuhmann doch starten zu lassen. Und wie gut diese Entscheidung war, zeigte sie uns als sie freudestrahlend mit über 3 Punkten Vorsprung die Goldmedaille in der AK 4/5 entgegen nahm. Sarah Feller, Kim Wagner und Laura Döhler hatten noch mit dem ein oder anderem Element in der neuen AK 6 zu kämpfen, schlugen sich aber wacker und holten einen dreifach Erfolg für den SV Wacker 22 Auerswalde. Joann Schellenberger hingegen musste sich in der AK 7 nur einer Turnerin aus Gahlenz geschlagen geben. Ebenfalls das erste Mal mit neuen Übungen standen Leonie Jahn und Carolin Neugebauer vor den Kampfrichtern. An der geringen Beteiligung in dieser Altersklasse konnte man sehen, dass viele noch sehr große Probleme in der höheren Altersklasse haben. Auch bei uns klappte noch nicht alles, aber die beiden gaben ihr Bestes und konnten stolz aufs Podest steigen. Krankheitsbedingt turnten in der AK 9 nur Michelle Feller, Anna Esper und Eleonore Fritzsche für uns um die Punkte. Auch in der AK 10 und 11 hatten wir die Jungspunte Jette Ranft und Heidi Matthes und mit Melissa Köppelmann auch einen alten Hasen am Start und auf dem Podest. Während Annika Sehm in der AK 12 sich den undankbaren 4. Platz erturnte, verhalf Gina Bräuer die Erfahrung aus dem vergangenen Jahr zum Sieg in der AK 13. In der Kür KM IV turnten für uns nur 2 Mädchen. Leider hatte Stefanie Kluge den Pechvogel an diesem Tag für sich gebucht und musste sich hinter Stefanie Uhlemann und den Niederwiesaer Turnerinnen auf dem 4. Platz einreihen.

Nach diesem guten Ergebnis trainieren unsere Mädchen weiter fleißig für die kommenden Kreismeisterschaften im März und das Osterturnen im April um auch dort wieder mit guten Übungen und tollen Platzierungen überzeugen zu können.

Hier unsere Platzierungen:

AK 4/5
1. Platz Nele Schuhmann 34,20 Pkt.
AK 6
1. Platz Sarah Feller 33,75 Pkt.
2. Platz Kim Wagner 32,95 Pkt.
3. Platz Laura Döhler 32,40 Pkt.
AK 7
2. Platz Joann Schellenberger 33,75 Pkt.
AK 8
1. Platz Carolin Neugebauer 32,20 Pkt.
3. Platz Leonie Jahn 29,40 Pkt.
AK 9
6. Platz Anna Esper 30,75 Pkt.
7. Platz Michelle Feller 30,50 Pkt.
8. Platz Eleonore Fritzsche 30,15 Pkt.
AK 10
1. Platz Jette Ranft 34,30 Pkt.
3. Platz Heidi Matthes 32,55 Pkt.
AK 11
3. Platz Melissa Köppelmann 31,95 Pkt.
AK 12
4. Platz Annika Sehm 28,20 Pkt.
AK 13
1. Platz Gina Bräuer 32,80 Pkt.
AK 14 / 15 KM IV
2. Platz Stefanie Uhlemann 33,20 Pkt.
4. Platz Stefanie Kluge 28,10 Pkt.