13. Auerswalder Weihnachtsturnen

Paarsynchronturnerinnen teilen Podestplätze unter sich auf

Turnen-Ergebnisse_Weihnachtsturnen_2011Am Samstag vor dem zweiten Advent kam in der Turnhalle Auerswalde schon zum 13. Mal mit unseren Wichteln und dem Schneemann Weihnachtsstimmung auf. 51 Turnerinnen aus 6 Vereinen kämpften um die Punkte und die begehrten Weihnachtspokale. Für den SV Wacker 22 Auerswalde gab es außerdem noch 2 Jubiläen zu feiern. Jette Ranft turnte mit ihren 7 Jahren bereits den 20. Wettkampf und Romy Knorr hat es in all den Jahren auf 111 Wettkämpfe geschafft!

Obwohl nicht Freitag der 13. war, hatten wir doch mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Da Melanie und Maxi sich zur Zeit nur humpelnd und mit Krücken fortbewegen können, fielen für uns 2 Paare beim Synchronturnen aus.

Die großen Synchronturnerinnen des SV Wacker 22 Auerswalde teilten sich die 3 Plätze unter sich auf. Dabei turnten Katja Kessler und Nicole Weiß nach einer langen Pausen wieder einmal einen Wettkampf und zeigten sich mit ihren Leistungen recht zufrieden.

In der AK 12-15 der Paarturnerinnen hatte es Stefanie Uhlemann gleich doppelt schwer, denn sie turnte mit Julia Schellenberger und Gina Bräuer. Außerdem vertraten uns Carolin Neuhauß und Rebecca Lippmann. Für Gina, Julia und Rebecca war es ebenfalls der erste Wettkampf und so war die Nervosität natürlich groß. Doch sie gaben ihr Bestes und zeigten stolz die lange einstudierten Übungen an Boden, Balken und Sprung.

Annika Sehm und Chantal Gläser kämpften in der AK 9 um die Plätze. Annika erkämpfte sich mit der Kraftdisziplin wertvolle Punkte, musste jedoch zum Schluss mit dem undankbaren 4. Platz vorlieb nehmen. Chantal turnte sich auf Platz 2.

Zum ersten mal die neuen Übungen des kommenden Jahres zeigten Jette Ranft und Heidi Matthes. Auch wenn noch nicht alles perfekt funktionierte zeigten die beiden doch, dass sie für die nächsten Wettkämpfe gewappnet sind. Heidi zeigte, dass ihr der große Balken gar nichts anhaben kann und Jette konnte sich sogar durch die vielen Punkte aus der Kraftdisziplin bis auf den 1. Platz vorkämpfen.

Wir danken allen, die uns auch dieses Jahr wieder am Wettkampftag unterstützt haben! Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern mit ihren Familien eine schöne Weihnachtszeit! Und wer artig war, bei dem kommt sicherlich einer unserer Weihnachtswichtel vorbei und legt ein Geschenk untern Baum! Hoffen wir, dass für den Schneemann bald auch der ersehnte Schnee kommt und alle gesund und munter ins neue Jahr rutschen können!

Unsere Platzierungen im Überblick

AK 8
1. Platz Jette Ranft 35,65 Pkt
6. Platz HEidi Matthes 31,90 Pkt
AK 9
2. Platz Chantal Gläser 36,55 Pkt
4. Platz Annika Sehm 34,85 Pkt
AK 12-15 Paarsynchronturnen
8. Platz Stefanie Uhlemann
Julia Schellenberger
27,15 Pkt
9. Platz Gina Bräuer
Stefanie Uhlemann
26,30 Pkt
10. Platz Rebecca Lippmann
Carolin Neuhauß
26,05 Pkt
AK 16+ Paarsynchronturnen
1. Platz Sandy Köppelmann
Romy Knorr
30,50 Pkt.
2. Platz Vivien Röber
Stefanie Röber
29,85 Pkt.
3. Platz Katja Kessler
Nicole Weiß
27,85 Pkt.