Kreismeisterschaften 2012

Zwei Qualifikationen für die Gaumeisterschaft in der AK 6/7

Turnen-Ergebnisse_Kreismeisterschaften_2012Am dritten Märzwochenende trafen sich die Turnerinnen und Turner in den Turnhallen in Burgstädt und Auerswalde um die Kreismeister unter ihnen zu ermitteln. Am Samstag turnten die Mädchen um die begehrten Plätze für die Gaumeisterschaften und am Sonntag zeigten dann die Jungen ihr Können an den Geräten.

Elina Irmscher und Mia-Sue Haunstein turnten sich unter die ersten Sechs in der AK 6/7 und werden unseren Verein am 22.04. in Annaberg-Buchholz vertreten. Heidi Matthes und Jette Ranft hatten als eine der Jüngsten mit einer starken Konkurrenz zu kämpfen. Dennoch zeigten sie sehr gute Leistungen und erzielten Platzierungen im Vorderen Mittelfeld. Ebenfalls leistungsstark zeigte sich die AK 10/11. Leider verpasste Chantal Gläser den Sprung aufs Treppchen. Aber mit ihrem sehr guten 4. Platz wird sie uns ebenfalls in Annaberg-Buchholz vetreten. Annika Sehm und Gina Bräuer zeigten in dieser Altersklasse ihr bisher Erlerntes und schlugen sich sehr wacker. In der AK 12/13 erturnte sich Stefanie Uhlemann einen 3. Platz. Am stärksten waren wir in der AK 18-29 KM IV vertreten. In dieser Altersklasse stellten sich vor allem unsere Trainerinnen den kritischen Augen der Kampfrichter. In den vorangegangenen Durchgängen noch als Kampfrichter oder Trainer tätig tauschten sie jetzt die Seiten. Auch wenn nicht alles zur vollen Zufriedenheit gelang, konnten wir doch einen Kreismeistertitel mit nach Hause nehmen. Vivien Röber turnte an diesem Tag ihren 50. Wettkampf.

Am Sonntag zeigte dann Kevin Käthner was er in den letzten 14 Tagen noch alles verbessert hat. Obwohl er gesundheitlich angeschlagen war, stellte er sich der Herausforderung und ließ die Konkurrenz hinter sich. Stolz kletterte er am Ende des Wettkampfes in der AK 8/9 ganz nach oben aufs Podest und nahm seine Kreismeistermedaille entgegen.

Unsere Ergebnisse im Überblick:

AK 6/7
4. Platz Elina Irmscher 32,95 Pkt
6. Platz Mia-Sue Haunstein 32,10 Pkt
AK 8/9
1. Platz Kevin Käthner 41,65 Pkt
9. Platz Jette Ranft 33,50 Pkt
12. Platz Heidi Matthes 32,50 Pkt
AK 10/11
4. Platz Chantal Gläser 34,55 Pkt
17. Platz Gina Bräuer 30,75 Pkt
21. Platz Annika Sehm 27,05 Pkt.
AK 12/13
3. Platz Stefanie Uhlemann 29,25 Pkt
AK 18 – 29 KM IV
1. Platz Romy Knorr 46,30 Pkt.
4. Platz Sandy Köppelmann 45,15 Pkt
6. Platz Melanie Eckert 43,50 Pkt
8. Platz Vivien Röber 41,10 Pkt