16. Osterturnen 2013

Osterhase kämpft sich durch Schneesturm zum Osterturnen

Turnen-Ergebnisse_Osterturnen_2013Bei geschlossener Schneedecke und Flockenwirbel machten wir uns am 28. März auf nach Marbach. Traditionell findet hier jedes Jahr an Gründonnerstag das Osterturnen für die kleinsten Turnerinnen unseres Turnkreises statt.

In der AK 4/5 bis AK 9 wurden ein Dreikampf an Boden, Balken und Reck geturnt. In die Extrawertung ging der Osterhasen-Hochsprung ein. Apropro Osterhase. Der hätte es bei der Kälte fast im Geräteraum der Marbacher Turner verschlafen. Ein Glück konnten die über 45 Mädchen ihn wachrufen. So begleitete er den Wettkampf mit einem wachsamen Auge und passte zwischen all dem Möhren-Mümmeln auf, dass alles mit rechten Dingen zu ging.

Der SV Wacker 22 Auerswalde wurde dieses Ostern von 12 Mädchen vertreten. Sarah Feller, Laura Döhler und Kim Wagner turnten in der AK 4/5 ihren ersten Wettkampf. Dementsprechend viel Aufregung war auch mit in der Turnhalle.

Mit der Tageshöchstwertung am Reck konnte Jette Ranft ihre letzte Teilnahme am Osterturnen in der AK 9 mit einem Sieg abschließen.

Aber auch die anderen Turnerinnen gaben ihr Bestes und schlugen sich sehr wacker beim Kampf um die Punkte.

Hier unsere Ergebnisse im Überblick:

AK 5
1. Platz Sarah Feller 25.05 Pkt
2. Platz Laura Döhler 23.50 Pkt
3. Platz Kim Wagner 23,45 Pkt
AK 6
2. Platz Toni Sedlmaier 24,60 Pkt
4. Platz Joann Schellenberger 23.15 Pkt
AK 7
7. Platz Carolin Neugebauer 25,40 Pkt
12. Platz Madleen Haase 23,90 Pkt
14. Platz Leonie Jahn 23,65 Pkt.
AK 8
7. Platz Elina Irmscher 24.00 Pkt
8. Platz Mia-Sue Haunstein 23,20 Pkt
AK 9
1. Platz Jette Ranft 27,30 Pkt
4. Platz Heidi Matthes 26,05 Pkt