9. Rochlitzer Gerätedreikampf

Zahlreiche Podestplätze für Auerswalder Wettkämpfer

Turnen-Ergebnisse_1_Rochlitz_2013Um Schulsport und Vereinssport zusammen zu bringen und um allen Neueinsteigern und denen, die Altersklassen gewechselt haben und jetzt mit neuen Übungen kämpfen, eine Plattform zu bieten, richtet der VfA Rochlitz jedes Jahr für die Mädchen und Jungen einen Gerätedreikampf aus.

Es wurden am 04. Mai 2013 alle Geräte geturnt, aber nur die besten drei kamen in die Gesamtwertung. Defizite an einem Gerät waren bei diesem Wettkampf also nicht so schlimm.

Für unsere 3 Kleinsten bot sich hier wieder die Gelegenheit das Wettkampfturnen zu üben. Außerdem hatten wir drei neue Turnerinnen am Start, die sich wacker schlugen und an allen Geräten um wichtige Zehntel kämpften.

Michelle Feller turnte in der AK 8, Melissa Köppelmann kämpfte in der AK 10 und Julia Schellenberger ging in der AK 14/15 Kür für uns an die Geräte.

8 Podestplätze konnten sich unsere Turnerinnen und Turner erkämpfen und drei Mal verpassten sie nur knapp das Treppchen und wurden 4. Alle anderen behaupteten sich im guten Mittelfeld, so dass wir den Wettkampftag mit einem sehr erfreulichem Ergebnis abschließen konnten.

Hier unsere Platzierungen:

AK 4/5
1. Platz Sarah Feller 26,10 Pkt.
2. Platz Laura Döhler 25,95 Pkt.
3. Platz Kim Wagner 25,90 Pkt.
AK 6
1. Platz Toni Sedlmaier 27,20 Pkt.
4. Platz Joann Schellenberger 25,65 Pkt.
AK 7
2. Platz Madleen Haase 25,75 Pkt.
3. Platz Leonie Jahn 25,25 Pkt.
AK 8
2. Platz Elina Irmscher 26,35 Pkt.
5. Platz Mia-Sue Haunstein 25,75 Pkt.
7. Platz Eleonore Fritzsche 25,40 Pkt.
11. Platz Michelle Feller 24,50 Pkt.
AK 8/9 männlich
1. Platz Kevin Käthner 27,65 Pkt.
AK 10
7. Platz Melissa Köppelmann 22,30 Pkt.
AK 11
4. Platz Annika Sehm 25,05 Pkt.
AK 14/15 KM IV
4. Platz Julia Schellenberger 31,00 Pkt.
2. Platz Gina Bräuer 25,85 Pkt