TURN-Lager 2009

1. TURN-Lager der Auerswalder Turner

Zum Schuljahresabschluss veranstalteten wir unser erstes Trainingslager. Am 26. Juni ab 14 Uhr war es endlich so weit. Der Großteil unserer Mädels reiste bepackt mit Sportsachen, Schlafsack und dem Lieblingskuscheltier an um für die kommenden Tage die Turnhalle unsicher zu machen.

Am Freitag Nachmittag wurde mit kleinen Ballspielen begonnen, bis die Turnzwerge die Turnhalle und alle Bälle in Beschlag nahmen. Während die Kleinsten die Welt der kullernden und hüpfenden Bälle entdeckten, erprobten die Großen ein sonst ungewöhnliches Metier. Sie spielten draußen auf dem Sportplatz Fußball. Der Rest des Abends stand ganz im Zeichen der Musik. Alte Tänze wurden wiederholt und gefestigt. Aber auch ein neuer Tanz wurde einstudiert. Lasst euch überraschen, was die Geisterjäger des SV Wacker 22 Auerswalde zum Dorffest zeigen werden!

Am Samstag Vormittag wurde dann endlich geturnt, aus diesem Grund waren wir schließlich zusammen gekommen. An Boden, Balken, Reck und Sprung wurden altbekannte Elemente weiter geübt und neue erprobt. Nach einer kurzen Mittagspause hieß es dann die Muskeln trainieren. Geschafft vom Krafttraining konnten die Großen das Trampolin in Beschlag nehmen, währen die Turnzwerge an diesem Nachmittag ihren Körper auf der Gerätelandschaft kennen lernten. Nach dem Abendbrot wurde der Knüppelkuchen geknetet und am Lagerfeuer gemeinsam mit den Marshmallows vernascht. Zum Einschlafen gab es wieder einen Film, doch an diesem Abend wurde es bald ruhig in der Turnhalle.

Am Sonntag Morgen war es gar nicht so einfach alle aus ihren Schlafsäcken zu bekommen. Nach einem nahrhaften Frühstück ging es wieder an die Geräte. Bis zum Mittag wurde trainiert, geschwitzt und gekämpft. Am Nachmittag hieß es auch schon wieder Taschen packen und die Turnhalle wieder in ihren Urzustand zu versetzen. Mit einem kleinen Andenken an die letzten Tage in der Tasche konnten pünktlich zum Sonntag Nachmittag alle in ihre wohlverdienten Ferien entlassen werden und die Übungsleiterinnen hatten endlich Zeit zum Schlafen!W

ir möchten uns noch einmal bei allen Mädchen für ihre disziplinierte Teilnahme und bei den Übungsleiterinnen für ihren Einsatz bedanken. Ein besonderer Dank geht auch an Rita für das leckere Essen, an David unseren Grillmeister, an die Familie Fritsche für ihren Fahrdienst, an die Gemeinde und die MS Auerswalde für die Bereitstellung der Sportstätte und des Beamers und natürlich an alle, die uns in irgend einer Weise noch unterstützt haben!