Dorffest Auerswalde 2010

Tanzdarbietung zum Dorffest am 11.09.2010

Bei der Abteilung Turnen des SV Wacker 22 Auerswalde ist es mittlerweile schon Tradition das Dorffest in Auerswalde mit zu gestalten. Wir waren auch dieses Jahr am Samstagnachmittag mit Klein und Groß vertreten. Unsere Turnerinnen zeigt aber nicht ihr Können an den Geräten, sondern was sie tänzerisch so alles drauf haben.

Den Start machten unsere Turnzwerge. In einem bunten Programm stellten sie zur Schau, was einen Turnzwerg so alles ausmacht. Springen, Balancieren, Kraft und Koordination gehören bei den Knirpsen genau so dazu, wie der Spaß beim Tanzen mit Theo und dem Turntiger. Die größeren Turnerinnen begeisterten mit ihrer Stepaerobic und den tanzten Säcken das Publikum. Neben der Bühne waren wir außerdem als helfende Hand an der Slackline immer zur Stelle. Wer wollte, konnte sich also auf der wackligen Leine probieren und die ganz Mutigen liefen sogar einige Schritte allein.