Dorffest Auerswalde 2011

Gaudiolympiade und Turnstunde zum Dorffest am 10.09.2011

Am zweiten Septemberwochenende war es wieder so weit, der Dorfplatz in Auerswalde verwandelte sich in einen kleinen Festplatz und der SV Wacker 22 Auerswalde war wie immer mitten drin statt nur dabei.

Es fand die 1. Gaudiolympiade des SV Wacker 22 Auerswalde statt. 10 Teilnehmer nahmen den Wettkampf auf. Die Disziplinen waren Torwandschießen, Stelzenlauf, Gummistiefelweitwurf und Tauziehen. Nach einem spannenden und ausgeglichenen Wettstreit wurde Martin Vieweg der Gesamtsieger und Gewinner des Wanderpokals. Im nächsten Jahr, bei der 2. Auflage unserer Gaudiolympiade, wird er seinen Pokal hart verteidigen müssen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen gelungenen und lustigen Wettkampf.

Und wer nicht selbst zur Gaudiolympiade, an der Torwand oder auf der Slakline aktiv werden wollte, der konnte sich ganz entspannt den Auftritt unserer Turnerinnen und Turner anschauen. Den Anfang machten die Turnzwerge. Die kleine Turnstunde begann mit Kraft-, Balance- und Koordinationsübungen. Anschließend zeigten die Knirpse, dass sie fit wie Theo sind und auch der Turntiger ihnen nichts vormachen kann. Was unsere größeren Turnerinnen und Turner alles können, zeigten sie in einem kleinen Programm aus Turnen und Akrobatik. Und weil die Mädels nicht nur Turnen, sondern auch Tanzen, wurde der Stepptanz mit viel Begeisterung vom Publikum aufgenommen. Die Träume und wünsche eines kleinen und auch großen Pinguins zeigten unsere Kleinsten mit ihrer Trainerin beim Pinguintanzt. Zum Abschluss wurde das Publikum noch mit einer Showeinlage der Ghoastbusters verabschiedet.

Wir möchten uns bei allen Aktiven für ihre Mühen und beim Publikum für den Applaus bedanken. Ein besonderer Dank geht an den Ofenbau Fritsche. Ramon Fritsche sponserte uns einen neuen Satz Shirts, welcher zu den kommenden Auftritten immer im Einsatz sein wird und uns noch besser aussehen lässt!