Dorffest Auerswalde 2012

Gute Stimmung zum 16. Auerswalder Dorffest

Turnen-Veranstaltungen_Dorffest_2012_36Vom 14. bis 16. September feierte Auerswalde sein 16. Dorffest. Wie jedes Jahr war auch diesmal der SV Wacker 22 Auerswalde mit einem bunten Programm vertreten.

Wer sich selbst sportlich oder spielerisch betätigen wollte, konnte dies bei uns tun. Für die Kleinen war die Hüpfburg den ganzen Nachmittag und Abend in Betrieb. Sein Gleichgewicht konnte man auf der Slackline trainieren und beim Riesen-Jenga und Riesen-4-Gewinnt waren nicht nur Muckis sondern vor allem Köpfchen gefragt. Die Großen konnten sich zur Gaudiolympiade unter anderem im Teebeutelweitwurf und Seilziehen messen.

Gegen 15:30 Uhr füllten sich die Bänke vor der Bühne und der Bereich auf der Bühne wurde für die nächste dreiviertel Stunde von den Turnerinnen und Turnern aller Altersklassen des SV Wacker 22 Auerswalde in Beschlag genommen. Die 3-6 Jährigen zeigten was sie bei den Turnzwergen so alles gelernt haben und wie fit man mit Theo werden kann. Anschließend überzeugten unsere Wettkampfturner von der AK 4/5 bis zur AK 18+ mit einem kleinen Turnprogramm. Der dritte Teil des Programms war geprägt von vielen verschiedenen Tänzen. Während die Großen beim Steppen mächtig ins Schwitzen kamen, versuchten unsere Pinguine durch einen kleinen Ausflug der Kälte zu entkommen. Nachdem die letzten Takte des Abschlussliedes verklangen konnte man in entspannte und glückliche Gesichter der Turnerinnen und Turner auf der Bühne und in stolze Gesichter von Eltern und Großeltern vor der Bühne schauen.

Zwischen den Spielpausen von „Borderline“ bewiesen unsere großen Mädels, dass sie nicht nur an den Geräten einen guten Eindruck machen können. Mit „Ghostbusters“ wurden die Geister vom Nachmittag noch einmal lebendig und zu „Ma Chérie“ zeigten sie sich von ihrer französischen Seite. Zum Abschluss rockten die Cowgirls zu „Cotton Eye Joe“ die Bühne und überließen sie dann wieder Matze, Hermann, Christian, Stefan und Martin.

Vielen Dank an alle Helferlein rund um die Auftritte und das tolle Publikum vor der Bühne!