2. Minipokal 2015

Ein kompletter Pokalsatz für unsere Turnerinnen

Am 7. November war unsere Turnhalle gefüllt mit den kleinsten Turnerinnen unseres Turnkreises. Der ATV Garnsdorf richtete den zweiten Durchgang des Minipokals aus und auch unsere Mädchen kämpften um die Punkte für die heiß begehrten Pokale.

In der AK 4/5 turnten für uns Mia Wagner, Emilia Schellenberger, Helene Watenberg und Charlotte Wünsch. Sie alle waren mächtig aufgeregt, immerhin war es der erste Wettkampf nach der Sommerpause. Doch sie zeigten Nerven und viele gute Übungen. Mia erkämpfte sich wieder den ersten Platz und so war ihr der Goldpokal nicht mehr zu nehmen. Auch Helene konnte ihren dritten Platz vom Sommer verteidigen und durfte stolz den Bronzepokal entgegen nehmen. Für Charlotte war es ihr erster Wettkampf, den sie genau so wie Emilia sehr wacker bestritt.


Die Turnerinnen der AK 6 und AK 7 können schon fast als kleine Wettkampfprofis bezeichnet werden. Nele Schumann turnte einen starken Wettkampf und verbesserte sich um zwei Punkte im Vergleich zum Sommer. Leider fehlten in der Pokalwertung 0,20 Punkte für den goldenen Pokal. Doch auch die Freude über den silbernen Pokal war riesig. Ebenso strahlte Lina Jahn über ihren souveränen dritten Platz im Wettkampf und in der Pokalwertung.


Hanna Winterroth, Laura Döhler und Sarah Feller turnten in der AK 7 um die wertvollen Punkte. Kim Wagner musste leider verletzungsbedingt von der Tribüne aus zuschauen. Laura zeigte einen guten Vierkampf und erkämpfte sich den dritten Platz. Auch Hanna schlug sich wacker in einem großen und starken Starterfeld und schaffte es unter die besten Zehn. Sarah musste sich mit nur 0,20 Punkten Rückstand der Turnerin aus Burgstädt geschlagen geben, doch den Pokalsieg gab sie mit einem ganz knappen Vorsprung nicht aus der Hand.


Der Minipokal war der letzte Wettkampf unserer kleinen Turnerinnen. Jetzt heißt es fleißig neue Übungen trainieren, denn ab Januar wird das neue Wettkampfprogramm des STV geturnt. Wir sind schon gespannt, was unsere Mädchen zu den ersten Wettkämpfen im neuen Jahr zeigen werden.

Hier unsere Platzierungen:

AK 4/5
2. Durchgang Pokalwertung
Mia Wagner 1. Platz 34,60 Pkt. 1. Platz 68,85 Pkt.
Helene Watenberg 3. Platz 32,40 Pkt. 3. Platz 62,30 Pkt.
Charlotte Wünsch 5. Platz 30,45 Pkt. 6. Platz 30,45 Pkt.
Emilie Schellenberger 5. Platz 30,45 Pkt. 4. Platz 56,80 Pkt.
AK 6
Nele Schumann 1. Platz 36,15 Pkt. 2. Platz 70,30 Pkt.
Lina Jahn 3. Platz 33,60 Pkt. 3. Platz 67,15 Pkt.
AK 7
Sarah Feller 2. Platz 37,20 Pkt. 1. Platz 74,20 Pkt.
Laura Döhler 5. Platz 34,00 Pkt. 12. Platz 34,00 Pkt.
Hanna Winterroth 10. Platz 32,55 Pkt. 7. Platz 65,75 Pkt.