Glück-Auf-Pokalturnen 2016

Erfolgreiche Teilnahme am Glück-Auf-Pokalturnen in Gersdorf

Am letzten Februarwochenende machten wir uns mit unserem einzigen Kürturner Kevin Käthner auf nach Gersdorf zum Glück-Auf-Pokalturnen.

Das erste Mal turnte Kevin in der AK 12/13 LK 4. Es war jedoch ein verkürzter Wettkampf, und so mussten die Jungs nur am Boden, Barren, Reck und Sprung ran. An diesen Geräten zeigte Kevin, was er in den letzten Wochen für neue Übungen trainiert hat. Er schlug sich wacker zwischen all den offensichtlich erfahrenen Kürturnern und schaffte es mit 30,20 Punkte unter die besten 10. Dieser Wettkampf bot einmal Gelegenheit die ein oder andere Übung außerhalb des bekannten Turnkreises zu sehen und bei den Kampfrichtern noch so manchen guten Tipp für die kommenden Wettkämpfe zu holen. Wir sind gespannt, was die Kreismeisterschaften dann so bringen werden!