Osterturnen 13. April in Hainichen

Die Auerswalder Osterhasen waren die Schnellsten!

Der ATV Hainichen hatte eine Woche vor Ostern eine alte Tradition wieder aufleben lassen. Für die Kleinsten gab es nach einer langen Pause erstmals wieder ein Osterturnen. Diesmal trafen wir uns jedoch nicht in Marbach, sondern in Hainichen in der Pflaumenallee. Natürlch waren wir mit unseren Jüngsten auch dabei. Spaß stand heute an erster Stelle und so konnten auch die ganze Kleinen wieder einmal Wettkampfluft schnuppern! Natürlich schaute auch der Osterhase bei den Turnerinnen und Turnern vorbei und versuchte sich sogar selbst an den Geräten.

Neben dem klassischen Vierkampf hatte auch Meister Langohr noch eine Disziplin für Jungs und Mädels mitgebracht. Mit einem vollbeladenen Osterkorb mussten in einer bestimmten Zeit so viele „Treppen“ wie möglich gestiegen werden. Das war besonders für die kurzen Beine der 4- und 5-Jährigen eine ganz schöne Herausforderung! In der Mannschaftswertung konnten wir den Osterhasenwettbewerb mit 2 x Helene, Vivien als Kampfrichter und Heidi als Betreuer für uns entscheiden. Beim Ostereiersteigen waren wir vor dem ATV Hainichen die Schnellsten!
Jetzt kann Ostern kommen!

AK 5 Rosa Langer 1. Platz 34,75 Pkt
Julie Winkler 2. Platz34,25 Pkt
Mariella Mehner4. Platz 32,55 Pkt
AK 6 Amelie Seifert 1. Platz 46,60 Pkt
AK 7 Tarja Bochmann 2. Platz 47,35 Pkt.
Tamara Keilberg 1. Platz 47,20 Pkt.
AK 8 Helene Reichelt 2. Platz 49,10 Pkt.
AK 9 Helene Nerb 4. Platz 48,40 Pkt.