100 Jahre SV Wacker 22 Auerswalde – Die kleine Feier

Etwas abseits vom großen Geschehen haben auch wir Turner am Festwochenende unseren 100. ordentlich gefeiert. Dabei sind wir Turner ja eigentlich ein wenig älter. Die Geschichteschreiber meinen 29 Jahre. Aber eben unter anderem Namen!

Gern wären wir bei dem großen Geschehen dabei gewesen. Aber unsere Turnhalle steht nun einmal runde 4 km entfernt vom Sportplatz.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir uns Gäste zum Wettstreit eingeladen. Der ATV Garnsdorf und der Burgstädter TSV sind gekommen und haben mit gefeiert. Fast 70 Mädchen, man bedenke aus nur drei Vereinen, haben ihr Können gezeigt.

70 Aktive auf einmal in unserer Halle, das ist entschieden zu viel. Also haben wir uns für die Freiluftvariante entschieden. Schwebebalken und Boden im Freien, Sprung und Barren in der Halle. Das geht aber eben nur im Sommer und wenn Klärchen mitspielt. Und sie hat mitgespielt!

Und weil man nicht alle Tage 100 wird, musste natürlich für den Wettkampf eine besondere Idee her! Was macht das Vereinsleben aus? Vereinsleben heißt Gemeinsamkeit. Die Kleinen lernen von den Großen. Sie staunen im Training, was die Großen alles so können, möchten das auch erreichen und dazu gehören. Also haben wir Mannschaften über alle Altersklassen von ganz klein bis ganz groß gebildet. Der ATV Garnsdorf und wir stellten je vier Mannschaften, der Burgstädter TSV zwei.

Garnsdorf 1 konnte den Wettkampf für sich entscheiden. Gefolgt von Auerswalde 1 und 2.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und bei unseren Gästen. Ohne Sie wäre es keine gelungene Veranstaltung geworden! Spaß stand an erster Stelle. Wie das eben ist, wenn man Geburtstag feiert!

Solche Tage, wenn sie auch stressig sind, sind Lohn für die vielen Trainingsstunden und Ansporn für die Zukunft zu gleich.