1. Pokalwettkampf 2023

Nach 3 Jahren Pause hat der Burgstädter Turnverein wieder seinen Pokalwettkampf ausgetragen. Am 22. April fand der erste Wettkampf. Im Herbst folgt dann der Zweite. Der Gesamtsieger erhält dann den Pokal für 2023. Mit dem ersten Wettkampf wird quasi der Grundstein für den heiß begehrten Pokal gelegt.

Wir waren mit 12 Mädels dabei.

In der Pflicht AK10/11 turnten unsere Neulinge Laura, Lilly und Hanna. Alle Drei turnen erst kurze Zeit. Für sie war es der erste große Wettkampf. Große Aufregung war da. Nicht alles hat geklappt, aber sie haben sich tapfer geschlagen. Laura belegte Platz 9, Hanna Platz 10 und Lilly Platz 11.

Getreu dem Motto “No risk – no fun“ hatten sich unsere Pflichtturner Lucy, Tarja und Tamara für ihren ersten Kürwettkampf entschieden. Am wettkamptag kamen dann doch Zweifel. Aber die Entscheidung war gefallen. Es wird Kür geturnt! AK 11 und jünger am Ende hieß es 1. Platz für Tamara, 2. für Tarja und 3. für Lucy. Jeweils mit einem Zehntel und 5 Hunderstel Abstand.

Auch für Selin und Marie war es eine neue Konkurrenz. Sie gingen als die “Kleinen“ in der AK 12/13 an den Start. Marie belegte Platz 8 und Selin Platz 11.

Unsere nun schon alten Hasen in der AK14/15 zeigten tolle Leistungen und schafften so gute Voraussetzungen für den zweiten Wettkampf im Herbst. Lilly Platz belegte 1, Emily Platz 2 und Nele Platz 3. Unsere größte und auch älteste Turnerin Ina hatte mit einem Zehntel Vorsprung die Nase vorn und konnte den Wettkampf mit Platz 1 für sich entscheiden.

Wir gratulieren ganz herzlich! Mädels weiter so!