Auftakt statt Abschluss – Unterwegs in der Natur
Traditionell beenden wir immer das Schuljahr mit unserem Trainingslager, das heißt wir übernachten in der Turnhalle mit Spiel und Spaß. Aber das Schuljahr war einfach zu kurz. Ein Termin jagte den anderen. Also verlegten wir kurzer Hand unseren Abschluss ins neue Schuljahr.
Unser Ausflug war dieses mal recht sportlich aufgestellt. Treffen in Wittgensdorf beim Diska. Erstes Ziel, das Maislabyrinth, welches genau an dem Tag eröffnet wurde. Wir waren quasi die ersten Besucher. Ausgerüstet mit einer Karte durchstreiften wir in kleinen Gruppen das Labyrinth. Neun Aufgaben galt es zu lösen und natürlich mussten alle neun Stationen gefunden werden. Schließlich wollten wir unsere Karten richtig ausgefüllt und abgestempelt in den Lostopf werfen. 53 Abenteurer gingen ins Maisfeld und fanden auch wieder den Ausgang. Die Freiwillige Feuerwehr Wittgensdorf bot uns noch ein kleines Rahmenprogramm an. Ausgeruht und gestärkt traten wir dann unsere Wanderung über die Felder nach Taura an. Angekommen im Wettinhain stieg der harte Kern noch die 156 Stufen auf den Turm. Die Sicht war gut. Wir konnten sogar bis zur Turnhalle schauen.
Nach einem kleinen Picknick standen unsere Taxis bereit, um die müden Beine nach Hause zu bringen. Der Samstag ging mit einem Grillabend und Kino zu Ende.
Am Sonntag stand dann unsere Vereinsmeisterschaft auf dem Plan. Am Vormittag die Pflichtmädels und am Nachmittag die Kür. Insgesamt 40 Mädels und 5 Jungs.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben. Zelt aufbauen und abbauen, grillen, Kuchen backen, Salate liefern usw. usw. Danke! 🙂