Fußballergebnisse 17.10.2020 – 18.10.2020

18.10.2020, 13.00 Uhr 2. Herrenmannschaft, 5. Spieltag

SpG Rochlitz 2 / Milkau – SV Wacker 22 Auerswalde 1:4

Aufstellung:

Hermsdorf, Walther (1), Sittel, Armann, Vieweg (1), Roth, Wehland, Schreiter, Günzel, Fleischer (2), Mehnert

Bank:

Sauerborn, Friedemann

18.10.2020, 15.00 Uhr 1. Herrenmannschaft, 5. Spieltag

SV Germania Mittweida 2 – SV Wacker 22 Auerswalde 1:1

Es ist vollbracht, der zweite Punkt ist eingefahren. Eigentlich war das Spiel gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Mittelsachsenliga ein Heimspiel in Auerswalde. Auf Grund der anhaltenden Regenfälle wurde der Austragungsort kurzerhand nach Mittweida verlegt. Hervorragende Platzverhältnisse und ab und an mäßiger Wind konnten den Punktverlust der Mittweidaer nicht verhindern. In der ersten Halbzeit passierte nicht wirklich viel vor den Toren. Mit einer defensiv ausgerichteten Marschrute konnte unsere erste Mannschaft die Mittweidaer vom eigenen Tor weitestgehend fernhalten. In Halbzeit zwei konnten die Hausherren durch einen fragwürdigen Elfmeter in Führung gehen. Bis auf ein paar Ecken und wenige Torschüsse kam nicht viel von Mittweida. Und so kam es in der 83 Minute, wie es kommen musste. Nach einer Flanke von rechts und einem gescheiterten Klärungsversuch landete der Ball knapp vor dem Fünf-Meter-Raum wo wir zum 1:1 Ausgleich einschieben konnten.  In der Schlussphase warf Mittweida nochmal alles nach vorn aber der Abwehrriegel hielt stand.

media@wacker-auerswalde.de