2. Minipokal 2011

Pokalsieg für Carolin in der AK 4/5

Turnen-Ergebnisse_2_Minipokal_2011Nach dem ersten Wettkampf im Frühjahr trug der ATV Garnsdorf den zweiten Teil des Minipokals am 08. Oktober in der Turnhalle in Auerswalde aus. Für manch eine der kleinen Mäuse war es der allererste Wettkampf, welche natürlich von viel Nervosität und Aufregung begleitet wurde. Für andere Turnerinnen stand das Ziel an diesem Tag klar fest: Einer der begehrten Pokale soll in Zukunft das Kinderzimmer zu Hause zieren.

Doch bis dahin war es natürlich noch eine langer Weg. Nur wer im ersten und im zweiten Teil sauber und ordentlich seine Übungen zeigte, hatte Chancen auf einen Pokal.

In der AK 4/5 turnten für den SV Wacker 22 Auerswalde Leonie Jahn, Carolin Neugebauer und Madleen Haase. Madleen turnte ihren ersten Wettkampf und schlug sich ganz wacker bei den Kleinsten. Nach einem krankheitsbedingten Ausfall von Elina Irmscher turnte in der AK 6 nur Mia-Sue Haunstein um die Punkte. In der Altersklasse der Siebenjährigen wurden wir von Heidi Matthes und Jette Sophie Ranft vertreten. Die Mädchen gaben ihr Bestes und überraschten mit der ein oder anderen tollen Übung nicht nur die Kampfrichter sondern auch die Trainerinnen. Zum Schluss konnten wir in allen drei Altersklassen einen Pokal mit nach Hause nehmen. Carolin Neugebauer durfte ganz hinauf aufs Treppchen klettern und Mia-Sue Haunstein und Jette Sophie Raft sicherten sich mit einem jeweils starkem zweiten Wettkampf in ihren Altersklassen den dritten Platz in der Pokalwertung.

Unsere Platzierungen:

AK 4/5 Pokalwertung
2. Platz Carolin Neugebauer 34,60 Pkt 1. Platz 68,15 Pkt
7. Platz Leonie Jahn 30,40 Pkt 6. Platz 59,05 Pkt
8. Platz Madleen Haase 30,10 Pkt 8. Platz 30,10 Pkt
AK 6
2. Platz Mia-Sue Haunstein 32,60 Pkt 3. Platz 63,95 Pkt
AK 7
1. Platz Jette Sophie Ranft 36,05 Pkt 3. Platz 71,30 Pkt
4. Platz Heidi Matthes 35,20 Pkt 5. Platz 68,55 Pkt