Vergleichswettkampf der Jungen

Kevin ist bester Turner in der AK 8/9

Turnen-Ergebnisse_2_VW_2012Am 03. März trafen sich in Rochlitz die Jungen unseres Kreises zu einem kleinen Vergleichswettkampf. Dieser Wettkampf war als Generalprobe für die anstehenden Kreismeisterschaften gedacht.

Leider starteten nur 4 Vereine mit insgesamt 13 Turnern. Bei diesem überschaulichen Starterfeld hatten dafür die Kampfrichter alle Hände voll zu tun. Denn neben den eigentlichen Wertungen bekamen die Turner noch einen Fehlerbogen. An jedem Gerät wurden ihnen Hinweise gegeben, wie sie ihre zwei größten Fehler in Zukunft vermeiden können und so zum nächsten Wettkampf noch mehr Punkte erturnen werden.

Für den SV Wacker 22 Auerswalde ging Kevin Käthner an den Start. Zum ersten Mal turnte er die neuen Übungen in der AK 8/9. Mit dieser neuen Altersklasse kam auch ein neues Gerät hinzu. Ab sofort muss er auch am Pauschenpferd turnen. Kevin gab sein Bestes. Er überzeugte mit einer sehr starken Bodenübung, schlug sich aber auch wacker an den anderen vier Geräten. Mit 43,55 Punkten holte er sich den Sieg in der AK 8/9.