Rochlitzer Gerätedreikampf 2019

Am ersten Maiwochenende ist der Gerätedreikampf in Rochlitz schon fast zur Tradition geworden. Zum nunmehr 13. Mal fuhren wir in die Sporthalle am Regenbogen. Das Besondere an diesem Wettkampf ist, dass ein klassischer Vierkampf geturnt wird, aber nur die besten 3 Geräte in die Wertung gehen. So können auch Wettkampfneulinge einmal Wettkampfluft schnuppern, wenn noch nicht alle Übungen zu 100 % sitzen. Außerdem trifft man dort auf Turnerinnen aus anderen Turnbezirken. Und man kann besser einschätzen wo man leistungsmäßig steht. Auch wir waren wieder mit einer großen Truppe Mädels dabei. Unsere Sarah saß leider wieder einmal verletzungsbedingt auf den Zuschauerrängen.

Hier unsere Ergebnisse:

  • AK5: 1. Platz Rosa Langer 2. Platz Mariella Mehner 3. Platz Julie Winkler
  • AK6: 1. Platz Amelie Seifert
  • AK7: 2. Platz Tamara Keilberg
  • AK7 Bezirksturner: 1. Platz Lucy Malkrab 2. Platz Clara Schönfeld
  • AK8: 3. Platz Helene Reichelt 6. Platz Line Lauerbach
  • AK9: 6. Platz Helene Watenberg 10. Platz Charlotte Wünsch
  • AK10: 4. Platz Nele Schumann 5. Platz Lina Jahn
  • AK11: 1. Platz Emily Tietze 2. Platz Lilly Malkrab
  • AK12 LK4: 3. Platz Sarah Krapohl 5. Platz Julia Humml
  • AK13 LK4 3. Platz Carolin Neugebauer 4. Platz Leonie Jahn 5. Platz Anna-Constantia Dau
  • AK14 LK4: 7. Platz Heidi Matthes 8. Platz Ina Hegenbarth