Fußball Sachsenpokal – Ausscheidungsrunde

23.08.2020 Sachsenpokal – Ausscheidungsrunde

SV Wacker Auerswalde 22 – BSC Freiberg 0:3

Aufstellung:

Edel, Böhland, F. Wiedemann, T. Wiedemann, Gayek, Gerhardt, Bothen, Haunstein, Winkler, Winter, Fries

Bank:

Ebermann, Münch, Schaeffer, Wilke, Werner

Sachsenpokal, dieses Wort kannte man in Auerswalde nur aus Presse und Fernsehen. Nach der Finalteilnahme im Kreispokal in der Vorsaison und durch den Aufstieg des Pokalsiegers Langenau in die Landesklasse, war die erste Männermannschaft für den Sachsenpokal qualifiziert. In der Ausscheidungsrunde hieß der Gegner BSC Freiberg. Diese belegten in der Vorsaison den 2. Platz der Landesklasse Mitte. Ein echter Brocken der da in Auerswalde zu Gast war. Dementsprechend war die taktische Ausrichtung klar, Beton anrühren. Schon nach den ersten Minuten der Partie war zu sehen, dass der Gegner aus einer höheren Liga kommt. Jedoch fanden diese in den ersten 45 Minuten kein Mittel ein Tor zu erzielen. Die 10 auf dem Feld kämpften und warfen alles rein, zudem hielt auch der Torwart mit starken Paraden hinten die „0“. In der zweiten Hälfte konnte man bis zur 71 Minute die Freiberger in Schach halten. Nach einer sehenswerten Kombination konnten die Gäste den Abwehrriegel knacken und das 0:1 erzielen. In der 85. Minute wurde Fries aus kurzer Distanz an die Hand geschossen und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, 0:2. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde auf den Endstand 0:3 erhöht.

Die Ausscheidungsrunde war der letzte Test vor dem Saisonstart. Wenn die Mannschaft in den Ligaspielen ähnliche Leistungen wie in diesem Spiel abrufen kann, wird man auch in der Mittelsachsenliga eine gute Rolle spielen und seine Punkte holen.

media@wacker-auerswalde.de