Openair-Turnen oder Corona Runde 2

Nach 6 1/2 Monaten Zwangspause endlich Licht am Ende des Tunnels. Am 14. Mai 2021 haben wir unsere Openair-Turnhalle in Betrieb genommen. Nach mehreren Monaten Online-Training ist das wie einer Erlösung für Kinder und Trainer! Endlich raus aus dem Wohnzimmer und rein in ein kleines Stück Gemeinsamkeit!

Die Idee war schon lange da. Aber es musste auch irgendwie umgesetzt werden. Als Erstes brauchten wir die Zustimmung vom Rathaus. Das ging noch relativ schnell. Aber dann stellte sich heraus, das Dach hatte einen „Dachschaden“. Und der war nicht klein. Also musste erst einmal der Dachdecker ran. Als der dann wusste, dass es um uns geht, nahm die Sache Fahrt auf. Danke an die Firma Barthel. So, nun war der Umzug zu organisieren. Binnen kurzer Zeit meldeten sich Helfer für unser Vorhaben. Am 12. Mai zogen wir um. Wir hatten uns das denkbar schlesteste Wetter ausgesucht. Aber Dank der Fam. Pösselt, die mit einem Kasten-LKW half, kamen unsere Geräte trocken auf dem Festplatz an. Dort hieß dann einräumen. Das war nicht so einfach. Geschotterter Boden, alles etwas uneben. Das galt es zu richten. Tino Watenberg hatte schon im Vorhinein reichlich Material besorgt. So konnten die Papas losarbeiten. Nach 2 Stunden war alles erledigt. Die Halle war eingeräumt. Jetzt fehlen nur noch die Wände.

Unser erstes Training am 14. Mai. Fast genau 1 Jahr nach dem ersten Start im letzten Jahr. Wieder kleine Gruppen. Nur dieses Mal noch kleiner. Egal, alle wollen einfach nur noch turnen. Also arbeiten wir eben in Schichten! Ein Marathon, aber machbar! Wir haben noch nicht für alle eine Lösung. Diese Minigruppen schränken uns ein. Die Turnzwerge fallen da einfach durchs Raster. Leider. Aber wir hoffen auf bessere Zeiten!

Das erste Training war einfach schön. Wir hoffen, dass das lange so bleibt. Noch einmal ganz großen Dank an alle Helfer!